Sylvio Pfeiffer-Prauß

Wahlkreis 59 (Görlitz 3) / Landesliste (Platz 20)

Mut. Herz. Verstand. Für die Oberlausitz in den Landtag. Du musst es nur wählen!

• Ausbildung: Dipl.-Bankbertriebswirt
  • Beruf: selbständiger Projektmanager
  • Konfession: ev.-luth.
  • Grünes Mitglied seit: 2018
  • Lieblingsort: in Laufschuhen um den Kottmar

Liebe Bürgerinnen und Bürger, bei der Landtagswahl am 1. September 2019 liegt die Zukunft Sachsens in Ihrer Hand. Sie entscheiden, ob wir gemeinsam das Miteinander in unserem Land wieder stärken können. Ob Freiheit, Gerechtigkeit und Vernunft der Antrieb politischen Handelns für eine lebenswerte Zukunft sind und ob wir uns zusammen Ausgrenzung und Spaltung kraftvoll entgegenstellen. Ob Mut und der zuversichtliche Blick nach vorn es uns ermöglichten, auch große Herausforderungen entschieden anzugehen. Wir GRÜNE wollen gemeinsam mit Ihnen einen neuen Aufbruch für Sachsen wagen – einen Aufbruch in eine neue politische Kultur, die ermöglicht statt abwiegelt, die Mut macht anzupacken, anstatt Angst zu verbreiten, die Sachsen und Europa eint, statt spaltet. Wir GRÜNE streiten mit vielen anderen für eine vielfältige Gesellschaft und die zentralen Werte unserer Demokratie – mit einer klaren Haltung und breitem Rückgrat. Wir stehen zusammen für ein erneuertes Sachsen. Ein Sachsen mit dem Mut, dem Willen und der Kraft zur Veränderung.

seit 2018 selbständiger Projektmanager (Link)
2005-2018 Filialdirektor Commerzbank AG
seit 2017 Gründernetzwerk Neugeister e.V. (Link)
seit 2017 Löbaulebt e.V. (Link)
seit 2018 Digitale Oberlausitz e.V.
seit 2009 Wirtschaftsjunioren Görlitz e.V. (Link)
Wahlkreis 59 (Görlitz 3)
Gemeinden: Herrnhut, Beiersdorf, Bernstadt a. d. Eigen, Neusalza-Spremberg, Lawalde, Löbau, Schönau-Berzdorf a. d. Eigen, Schönbach, Oppach, Ostritz, Rosenbach, Großschweidnitz, Dürrhennersdorf, Ebersbach-Neugersdorf, Kottmar
Postleitzahlen: 02708, 02727, 02730, 02736, 02739, 02742, 02747, 02748, 02899