Katharina Weyandt

Landesliste (Platz 42)

Meine Heimat ist in Sachsen, das lasse ich mir nicht von Rechtspopulisten kaputt machen

  • Alter: 59
  • Familienstand: verheiratet
  • Ausbildung: Studium
  • Beruf: Journalistin
  • Konfession: evangelisch
  • Grünes Mitglied seit: 1999
  • Lieblingsort: Chemnitz-Sonnenberg
  • Verrücktes: Zu Fuß, mit dem Fahrrad, Bahn und Bus, teilauto, mitfahren, Taxi: ohne eigenes Auto leben ist gesund und macht Spaß!
Meine Vorhaben

Als Neu-Sächsin seit 10 Jahren bin ich begeistert von diesem Land, der Geschichte, der Natur, dem Erfindergeist, der Kultur, dem Widerstand in der Wendezeit. Und das Land hat durch den Zustrom der Flüchtlinge gewonnen, in vielen Aspekten. Dass zum Beispiel meine Stadt Chemnitz sich wieder verjüngt. Damit es ein gelingendes Miteinander wird, haben wir die Chance, die richtigen Weichen zu stellen. Dafür setze ich ich ein, in Chemnitz im Stadtrat und hoffe auch auf einen Wechsel im Land.

Meine Kandidaturen
Landesliste (Platz 42)