Heiko Reinhold

Wahlkreis 13 (Erzgebirge 1) / Landesliste (Platz 22)

Mitbestimmen - mitgestalten!

• Ausbildung: Funkmechaniker
  • Beruf: Referent für verantwortliche Beschaffung
  • Konfession: Evangelisch-Lutherisch
  • Grünes Mitglied seit: 1994
  • Lieblingsort: Natur

Gerechtigkeit, Frieden, Bewahrung der Schöpfung - diese Aufgaben und Ziele motivieren mich, mich zu engagieren, selbst Verantwortung wahrzunehmen und dafür zu sorgen, dass auch Sachsen seiner Verantwortung gerecht wird. Dabei geht es für mich auch darum, Zusammenhänge zu erkennen und gemeinsame Lösungen zu finden. Wie können wir globale Abhängigkeiten und regionale Kreisläufe vereinbaren? Wie können wir gut leben, ohne immer mehr Ressourcen zu verbrauchen und immer mehr Abfall zu produzieren? Welche Bildung bereitet am besten auf das Leben vor? Welche Arbeitsplätze sind zukunftssicher? Wie können Kommunen selbständig handeln? Wie erhalten wir die Artenvielfalt und Lebensräume? Und nicht zuletzt: Wie wollen wir unser Zusammenleben in Vielfalt und Toleranz gestalten? Welche Fragen haben Sie? Unsere Ideen möchte ich gern vorstellen. Ich freue mich auf einen Dialog.

1985-2002 Funkmechaniker
2002-2011 IT-Projekttechniker
2011-2018 Referent für Umwelt und ländliche Entwicklung
seit 2019 Referent für verantwortliche öffentliche Beschaffung
Wahlkreis 13 (Erzgebirge 1)
Gemeinden: Amtsberg, Burkhardtsdorf, Auerbach, Gornsdorf, Hohndorf, Jahnsdorf/Erzgeb., Lugau/Erzgeb., Oelsnitz/Erzgeb., Neukirchen/Erzgeb., Niederdorf, Niederwürschnitz, Thalheim/Erzgeb., Stollberg/Erzgeb.
Postleitzahlen: 09221, 09235, 09366, 09376, 09380, 09385, 09387, 09390, 09392, 09394, 09399, 09439
Ortsteile: Dittersdorf, Schlößchen, Weißbach, Wilischthal, Burkhardtsdorf, Eibenberg, Kemtau, Meinersdorf, Auerbach, Gornsdorf, Hohndorf, Jahnsdorf, Leukersdorf, Pfaffenhain, Seifersdorf, Erlbach-Kirchberg, Lugau, Ursprung, Neuwürschnitz, Oelsnitz, Neukirchen, Neukirchen-Adorf, Niederdorf, Niederwürschnitz, Thalheim, Beutha, Gablenz, Hoheneck, Mitteldorf, Oberdorf, Raum, Stollberg